VG-Bad-Ems VG-Diez VG-Hahnstätten VG-Katzenelnbogen Stadt Lahnstein VG-Loreley VG-Nassau VG-Nastätten
 

Projekt: Senioren-Singkreis

Beschreibung
Die Nachfrage nach einem Singkreis für unsere Senioren existierte schon länger. Spaß am Singen soll im Vordergrund stehen. Egal, ob langjährige/r Chorsänger/in oder Anfänger/in, alle haben die Möglichkeit im Senioren-Singkreis ihrem Hobby nachzugehen, ohne sich deswegen einem Verein oder Chor anzuschließen.

Es werden traditionelle, aber auch neue Lieder einstudiert. Einige Auftritte stehen auch im Jahresablauf. So trat der Singkreis schon beim Seniorenkongress des Landes Rheinland-Pfalz auf und bestand die "Feuertaufe" mit Bravour.

Jeden Mittwoch von 15.00-16.30 Uhr findet die Probe im
Georg-Vömel-Haus in Bad Ems statt.
 

Das Seniorenpflegeheim Georg-Vömel-Haus stellt den Raum kostenlos zur Verfügung.

Seniorenchor beweist: Fürs Singen ist man nie zu alt Lebensfreude Ensemble der Kreismusikschule besteht inzwischen seit 15 Jahren

(Artikel Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Samstag, 01. August 2015 )

Rhein-Lahn. Als Werner Honig vor 15 Jahren den Seniorenchor der Kreismusikschule gründete, hatte er ein klares Ziel vor Augen. Er wollte den älter werdenden Sängern eine Möglichkeit geben, ihrem geliebten Hobby weiter nachzugehen – auch wenn das Autofahren in der Dunkelheit oder bei schlechtem Wetter allmählich schwierig wurde.

Vom Start weg war der Seniorenchor ein Erfolg. Es gibt keine Altersgrenze. > mehr

> Weitere Presseinfo vom 01.08.2015

 

Kooperationspartner

Seniorenpflegeheim Georg-Vömel-Haus. Leiter des Senioren-Singkreises ist der Leiter der Kreismusikschule.  

Projektstand

30 - 40 Personen  

Ansprechpartner

ist der ehemalige Leiter der Kreismusikschule, Werner Honig, Tel. 06771/951404, whonig87@gmail.com 

 
 

Projekte

Startseite

  Seitenanfang