Seniorenansprechpartnerin: Mobil - Version  

Link - Menü

 

VG Bad Ems

VG Diez

VG Hahnstätten

VG Katzenelnbogen

Stadt Lahnstein

VG Loreley

VG Nassau

VG Nastätten

   
 
 

Frau Irene Schranz

Feldstraße 3

65624 Altendiez

Tel. 06432/81549

E-Mail: schranz@t-online 

Die Verbandsgemeinde Diez, die Sportgruppe der AWO, der Pflegestützpunkt Diez, der Deutsche Turner-Bund und der DOSB haben sich zusammengeschlossen, um für Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen, die zu Hause leben, ein Bewegungsangebot zu organisieren. > mehr-pdf-Datei mit Anmeldevordruck 

Energiesparfüchse für Diez:

Tel. 06432/83107
E-Mail
hartmann.fachingen@t-online.de

 

 
 

Tel.: 06432/83478

E-Mail gittestoehr@yahoo.de

 

Gemeinsam statt einsam  unter diesem Motto fand der  Heilig-Abend-Treff in Diez statt

In kleiner familiärer Runde trafen sich an Heilig-Abend Menschen, die diesen Nachmittag nicht alleine verbringen wollten.
Mit dem Kleinbus der katholischen Herz-Jesu-Gemeinde wurden von Birgit Losacker und Bernd Fachinger die Besucher auf Wunsch abgeholt.

Ingeborg Schmidt von der evangelischen Stiftskirche begrüßte die Runde im Jugendraum der Stiftskirche "Die Arche". Die Gäste wurden an einer weihnachtlich gedeckten Kaffeetafel begrüßt. Mit Plätzchen von Cafe Bemmerer, Cafe Riedels u. Bäckerei Fuhr und selbstgebackenem Stollen der Familie Fachinger startete der Nachmittag.

Es wurden Erinnerungen ausgetauscht, besinnliche, wie lustige Geschichten vorgelesen und zwischendurch auch gesungen. Die Pfarrer Gerd-Michael Scheuch und Ingo Lüderitz nutzen die Gelegenheit zwischen den Gottesdiensten die Gruppe zu besuchen. Nach dem gemeinsamen Gottesdienstbesuch in der Stiftskirche wurde noch gemeinsam zu Abend gegessen, zu dem die Metzgerei Großmann Würstchen gespendet hatte. 

Gegen 20.30 Uhr klang dieser besondere Heilig Abend aus. Gemeinsam vorbereitet haben dieses Treffen Helfer der Katholischen Herz-Jesu-Gemeinde, der evangelischen Stiftskirche Diez, des Deutschen Hausfrauen-Bundes Diez u. Umgebung und dem Pflegestützpunkt Diez in Kooperation mit dem Seniorenbüro " Die Brücke".

Die Besucher u. das Vorbereitungsteam waren sich einig; wenn wir gesund bleiben sehen wir uns in diesem Jahr wieder.

> NeNa

Gruppentreffen:
Jeden ersten Montag im Monat, 14.00 Uhr, in der Sozialstation in Diez
Ansprechpartnerinnen:
Ilse Hölzer, Niederneisen, 06432/1204 und
Gabriele Schönweitz von der Kirchlichen Sozialstation in Diez, 06432/919813.
 

Wer spielt Schach?

Diezer Seniorengruppe sucht Gleichgesinnte.

Das Seniorenbüro des Rhein-Lahn-Kreises “Die Brücke“  sucht  ab sofort Schachspieler, die sich regelmäßig mit weiteren Gleichgesinnten jeden Dienstag ab 14.30 Uhr in der Bibliothek im AWO-Seniorenzentrum “Haus am Hain“ in Diez treffen möchten.

Die Schachgruppe wurde bereits vor 13 Jahren ins Leben gerufen.

Leider verlassen einige Mitspieler aus Altersgründen die Gruppe.

Der Ansprechpartner der Schachgruppe Diez, Frank-Bodo Lange, Telefon 06432/932224, freut sich darauf, weitere Mitspieler in der Gruppe begrüßen zu dürfen. 

Kalender

Seitenanfang

 
  Startseite