Aktuelles Kontakte Projekte Mitgliedschaft Presse & Links  
 
Förderverein Archiv Teil I
 

Link - Menü

   
 
 

Offenes Adventsingen der „ Freunde und Förderer des Seniorenbüros Die Brücke“ im Schloss Oranienstein.
Zu einem offenen Adventssingen hatte der Verein der Freunde und Förderer des Seniorenbüros „ Die Brücke „ am 04.12.2013, in die Schlosskapelle von Schloss Oranienstein in Diez eingeladen. Etwa einhundertzwanzig Besucher folgten der Einladung des Vorstandes und fanden sich gegen 15.00 Uhr in der barocken Kapelle ein, um dort Advent und Weihnachtslieder zu singen. > mehr

Clubtreffen der „Freunde und Förderer des Seniorenbüros Die Brücke“

Zum alljährlich stattfindenden Clubtreffen am 22.08.2013 hatte der Verein der Freunde und Förderer des Seniorenbüros die Brücke in das Günter-Leifheit-Kulturhaus in Nassau eingeladen. Knapp siebzig Besucher konnte die Vorsitzende Irene Schranz begrüßen. Der Nachmittag wurde eingeleitet mit einem Klavierstück, das die zehnjährige Schülerin der Kreismusikschule Jana Janzen, assistiert von ihrem Klavierlehrer Christoph Przybilla, vortrug. > mehr

Förderverein - Presse

Die Stadt Andernach, der ehemalige Regierungsbunker bei Ahrweiler und die Ahrweilerer Altstadt standen auf dem Programm der Tagestour, die der Freundeskreis des Seniorenbtiros „Die Brücke"

organisiert hatte. > mehr  

"JA zum Alter!" – Motto des Seniorentages 2012 in Hamburg
BAGSO-Pressemitteilung 6/2011, Bonn/Hamburg, 19.05.2011

Der Deutsche Seniorentag findet zum ersten Mal in seiner 25jährigen Geschichte vom 03. bis 05. Mai 2012 in Hamburg statt.

Die meisten der etwa 100 Einzelveranstaltungen werden, ebenso wie die begleitende Messe SenNova, im Congress Center Hamburg ausgerichtet. Ein Jahr vor Veranstaltungsbeginn lud der Veranstalter, die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO), gemeinsam mit der Freien und Hansestadt Hamburg ins Hamburger Rathaus ein. > mehr-pdf-Datei,     > Zur Bildergalerie 

Jahreswanderung 2012 zum Limes-Kastell bei Pohl

Die Freunde und Förderer des Seniorenbüros „Die Brücke“ hatten zur traditionellen Jahreswanderung mit Landrat Günter Kern eingeladen. Über 120 Frauen und Männer aus dem Kreisgebiet trafen sich am Samstag, 14.04.2012, am neu errichteten Römerkastell bei Pohl, wo sie von Albert Perabo, einem profunden Kenner der Heimatgeschichte, empfangen wurden. > mehr

Ausflugsfahrt zur BuGa am 18.08.2011

Wenn die Bundesgartenschau gleichsam vor der Haustüre ihre Blumenpracht präsentiert, ist es naheliegend, ihr einen Besuch abzustatten.

Der Verein „Freunde und Förderer des Seniorenbüros Die Brücke“ hatte deshalb zu einer Busfahrt nach Koblenz eingeladen, an der über 40 Personen teilnahmen. > mehr

Irene Schranz und Uschi Rustler von der Bundeskanzlerin empfangen
Zweihundert Ehrenamtliche aus ganz Deutschland waren am  05.04.2011zu Gast bei Bundeskanzlerin Angela Merkel,
darunter Irene Schranz
und Uschi Rustler vom Seniorenbüro „Die Brücke“ Bad Ems .
Unter dem Motto “Gemeinsam geht’s – Menschen helfen Menschen” würdigte die Kanzlerin bei einem festlichen Empfang die Bedeutung des Ehrenamtes  für unsere  Gesellschaft. > mehr

Tipps für den Langzeiturlaub

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres und die will man auch genießen. Die möglichen Ziele sind dabei ebenso vielfältig wie die Menschen.

Ältere reisen gern und lange: Gerade dann, wenn es häufig regnet, stürmt und schneit, ist der Langzeiturlaub in einem Land mit wärmerem Klima insbesondere für ältere, nicht mehr berufstätige Menschen eine beliebte Alternative.

Aber auch die deutschen Urlaubsregionen sind in den Sommermonaten oft gewählte Ziele.

Um den Urlaub unbeschwert genießen zu können, sollten jedoch vor Reisebeginn einige Dinge geklärt werden: Welche Kosten kommen mit der Reise auf mich zu? Was muss ich zu Hause vor meiner Abreise regeln? Was sollte ich für den Aufenthalt vorbereiten? Und welche Vorsorge kann ich für einen Notfall treffen?

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) hat eine Broschüre erstellt, die kostenfrei angefordert werden kann:

BAGSO Service GmbH, Katharina Braun, Bonngasse 10, 53111 Bonn,
Tel. 0228/55 52 55 55, E-Mail: braun@bagso-service.de.
  

Kalender

Seitenanfang

 
  Sitemap Impressum Startseite