Aktuelles Kontakte Projekte Mitgliedschaft Presse & Links  
 
Rückblick/Berichte 2010
 

Link - Menü

   
 
 

> Veranstaltungen (Termine) 2010 1. Halbjahr
> Veranstaltungen (Termine) 2010 2. Halbjahr

Gemeinsamer Mittagstisch am 04.11.2010 - VG Katzenelnbogen

Der Einladung zum gemeinsamen Mittagstisch in das Restaurant „Berghof“ in Berghausen folgten wieder zahlreiche Bürger der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen

Zur Unterhaltung trug der Referent für Gesellschaftliche Verantwortung der ev. Kirche Pfarrer Matthias Metzmacher durch Lieder und ein lustiges Rätselraten bei. Besondere Freude bereitete die Verteilung der originellen Preise.

"Gut leben im Alter"

6. Rheinland-pfälzischer Seniorenkongress, 29.11.2010 - Rheingoldhalle in Mainz
Mit einem vollbesetzten Bus fuhren Seniorinnen und Senioren und Ehrenamtler aus dem gesamten Rhein-Lahn-Kreis zum 6. Rheinland-pfälzischen Seniorenkongress "Gut leben im Alter", der unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten Kurt Beck in der Mainzer Rheingoldhalle stattfand. > mehr 

> Bamberg
> Fränkische Schweiz
> Nürnberg
> Veitshöchheim
> Würzburg

Jahreswanderung der Freunde und Förderer des Seniorenbüros
Die Brücke“ am 17.04. 2010

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich knapp 80 Wanderer an der Sporthalle „Am Wirt“ in Freiendiez. Der Ehrenvorsitzende Otto Butzbach konnte Herrn Landrat Günter Kern, den Landtagsabgeordneten Frank Puchtler, den 1. Beigeordneten der Stadt Diez Herrn Dobar und den 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Diez Herrn Schnatz begrüßen.

Nach einer kurzen Information über die geplante Wanderstrecke durch Herrn Markus Heck führte dieser die Wanderer auf dem Rad- und Wanderweg in Richtung Holzheim, um kurz vor der Ruine Ardeck die Richtung wechselnd auf das im Bau befindliche neue Diezer Schloss zuzustreben. Dort angekommen erwartete die Gäste ein erfrischender Trunk, gereicht von Anni Bandowski und der „Schlossherr“ Marcus Frey erläuterte seine Vision vom Schloss und zeigte in einer beeindruckenden Computeranimation, wie das Gebäude und die Anlage einmal aussehen werden und welcher Nutzung es letztlich zugeführt werden soll.

Vom Schloss aus führte der Weg zurück zur Sporthalle, wo die Mitglieder des SV Diez-Freiendiez mit Kaffee, Kuchen und Brötchen die Wanderer versorgten.

Zu den Klängen des Akkordeons, gespielt von Herrn Grünewald wurden einige Lieder gesungen und Otto Butzbach unterhielt die Besucher mit einigen heiteren Gedichten und Geschichten, u. a. auch mit einem Gedicht von der anwesenden Annakathrin Wild.  

Kalender

Seitenanfang

 
  Sitemap Impressum Startseite