Laientheater "Kaleidoskop"

Theater spielen ist sicherlich keine seniorenspezifische Beschäftigung. Aber dennoch eine hervorragende Möglichkeit, im Alter noch einmal etwas Neues auszuprobieren, in andere Rollen zu schlüpfen oder eigene Gedanken und Erlebnisse mitzuteilen. 
Und  das in einer Lebensphase, in der auch ausreichend Zeit für ein solch aufwendiges Hobby vorhanden ist. 
Aktives Gedächtnis­training ist nur einer der vielen positiven Nebenaspekte.
Keine Frage also, dass das Seniorenbüro das Wirken einer Seniorentheatergruppe begrüßt und unterstützt. Und damit gleich "zwei Fliegen mit einer Klappe" schlägt:
Einerseits wird eine interessante Möglichkeit zum Engagement im Alter eröffnet, andererseits ein tolles Unterhaltungsprogramm geboten.  

Das 1997 gegründete Seniorentheater Kaleidoskop ist ein Wandertheater und ein Projekt des Seniorenbüros „Die Brücke“. Die Besonderheit ist, dass keine eigene Spielstätte vorhanden ist. Das Ensemble ist flexibel und spielt dort, wo es engagiert wird.
Das Programm:
Sketche von ca. 15-20 Min. umrahmt mit Liedern von gestern und heute.
 
Das Seniorentheater „Kaleidoskop“ ist Mitglied im Landesverband Amateurtheater Rheinland-Pfalz e.V. im Bund Deutscher Amateurtheater.

Senioren-Theatergruppe „Kaleidoskop“ probt wieder jeden Freitag in Osterspai

Die Mitglieder der Senioren-Theatergruppe „Kaleidoskop“ freuen sich darüber, dass die Corona-Beschränkungen zurückgefahren wurden und sie sich wieder regelmäßig zum Üben treffen können. Margit Kahlenbach hat die Zeit gut genutzt und weitere Stücke zum Einüben geschrieben. Für neue Musikstücke hat Ludger Helbach gesorgt. Wer Spaß hat, im Alter noch einmal etwas Neues auszuprobieren und in andere Rollen zu schlüpfen, ist gerne eingeladen mal vorbeizukommen. Geübt wird jeden Freitag um 14:30 Uhr im Rathaus in Osterspai.
Möchten Sie in der Theatergruppe mitwirken oder die Theatergruppe buchen, dann wenden Sie sich an die Ansprechpartnerin Gudrun Becker, Telefon 06773/536.

Infos

Bad Ems
Gesundheit, Ernährung und Soziales Miteinander

Dokumente

1,28 MB 11.09.2019 14:36 Uschi Rustler Seniorenbüro "Die Brücke"
33,8 KB 11.09.2019 14:36 Uschi Rustler Seniorenbüro "Die Brücke"