Mobile Energiesparfüchse im Rhein-Lahn-Kreis

Bereits im Jahr 1998 wurde das Projekt "Energieberatung durch Senioren" über das Seniorenbüro "Die Brücke" ins Leben gerufen.
Seitdem zeigten rüstige Ruheständler den Bürgerinnen und Bürgern im Rhein-Lahn-Kreis auf, wie sie u.a. beim Stromverbrauch den Geldbeutel schonen können.

Vor allem Familien und ältere Menschen nutzten das kostenfreie Angebot und ließen sich von den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Seniorenbüros "Die Brücke" in Sachen maß- und sinnvollem Energieeinsatz beraten. 
Da dieses ursprüngliche Projekt "etwas in die Jahre gekommen" war, wurde es Zeit für eine Neuauflage. 

Die Aktion "Mobile Energiesparfüchse" ist ein gemeinsames Projekt des Seniorenbüros "Die Brücke" und der Abteilung Bauen und Umwelt der Kreisverwaltung Rhein-Lahn.

Bei Interesse am Projekt melden Sie sich beim 
Seniorenbüro "Die Brücke"
Uschi Rustler
Insel Silberau 1
56130 Bad Ems
Tel.: 02603/972-336
E-Mail: uschi.rustler@rhein-lahn.rlp.de